Ein Tag in der SNB

Nach dem Unterricht kommen die Schulkinder in die Räumlichkeiten der schulischen Nachmittagsbetreuung.

Dann findet, nach einer kurzen Begrüßen und Tagesbesprechung, auch schon das Mittagessen statt, dass wir von der Firma Gourmet geliefert bekommen.

Nach dem Essen ist es uns wichtig, dass die Kinder an die frische Luft kommen – sofern es das Wetter zulässt. Anschließend findet die Hausübungsstunde statt, die vom Lehrerteam der VS übernommen wird.

Um 15:00 nehmen die Kinder die Jause zu sich, die jeden Tag frisch von uns zubereitet wird.

In ihrer „Freizeit“ dürfen die Kinder ihre Freunde in anderen Gruppen besuchen, sie können Sport machen, mit Lego/Kappla/Bausteine bauen, basteln, lesen, Zeit in der Kuschelecke verbringen, malen, etc.

Von unserer Seite gibt es immer wieder kreative, sportliche und kulinarische Angebote, die die Kinder in Anspruch nehmen können, aber nicht müssen.