Neuigkeiten aus unserer Schule

Rythmusklasse

Rythmusklasse - Kooperation mit der Musikschule 4A

Jeden Montag unterrichtet Markus Gruber im Rahmen der Kooperation mit der Prof. Adolf-Schnürl Musikschule eine Stunde die Klasse 4a. Verschiedene Rhythmen konnten die Schüler*innen auf den Cajons bereits einstudieren. Außerdem besteht immer wieder die...

Informatik in der Mittelschule

Informatik - Nahtstelle Neue Mittelschule 4A

Wie jedes Jahr kommen die 4. Klassen in den Genuss von Informatikstunden in der Neuen Mittelschule STAW. In der ersten Stunde gab es eine kurze Führung durch das Schulgebäude. Danach ging es gleich zur Sache. Unter anderem lernten die Kinder die Teile...

Erste Hilfe im Sachunterricht 3A

Erste Hilfe im Sachunterricht der 3A

Im Rahmen des Sachunterrichts lernte die 3a verschiedenste Techniken der Ersten Hilfe kennen. Die Schülerinnen und Schüler probierten diese auch gleich eifrig aus!

Faschingsfest 3A

Faschingsfest 3A

Am 13. Februar fand das Faschingsfest in unserer Schule statt. Die Highlights waren definitiv das gemeinsame Tanzen im Musikschulsaal sowie das Verspeisen von Faschingskrapfen.

Weitere News...

familienfreundliche
gemeinsam_stark_werden
gesunde_schule
miteinander
phnoe