Neuigkeiten aus unserer Schule

Mülltrennung

Mülltrennung 1A

Am 28. Mai lernten die Kinder das richtige Mülltrennen kennen. Eine Beraterin des Abfallverbandes kam mit zahlreichen Utensilien und brachte den Schülern sehr anschaulich dieses wichtige Thema näher. Zum Anschluss gab es eine Jausenbox als Geschenk! ...

Füttern der Alpakas

Ein Schultag am Alpakahof 1C

Bei herrlichem Wetter haben die Kinder der 1c-Klasse einen unvergesslichen Vormittag am Alpakahof in Höflein verbracht. Es war ein aufregender Tag voller neuer Erfahrungen und Spaß! Zu Beginn sammelten die Kinder fleißig Futter für die Alpakas. Nachdem...

Burg Kreuzenstein

Burg Kreuzenstein 3B

Als Abschluss unseres Projektes wurden wir durch die Burg Kreuzenstein geführt, bestaunten die Burgküche, den Rittersaal, die Kemenaten und die Waffenkammer. Der Höhepunkt war die Streckbank, die aber nie verwendet wurde, weil sie nur als Filmkulisse...

Bei den Alpakas

Bei den Alpakas 1B

Am 23. Mai besuchten die Kinder auf Einladung der Familie Frei deren Alpakazucht. Mit großer Freude bestaunten die Schüler die Tiere und lernten viel über die Vierbeiner. Ein großartiger Vormittag war schnell vorbei. Danke für die Einladung!

Weitere News...

familienfreundliche
gemeinsam_stark_werden
gesunde_schule
miteinander
phnoe