Turnstunde mit der Sportmittelschule Tulln

Am 9. Oktober bekamen wir Besuch von zwei Pädagogen der Sportmittelschule Tulln, die ein besonderes Bewegungsangebot für uns bereitstellten. Der Geräteparcour machte mit cooler Musik noch viel mehr Spaß.

Cross Country – Siegerehrung

Vier Kinder aus unserer Klasse nahmen am Cross Country Lauf teil und erzielten tolle Ergebnisse, die bei einer Siegerehrung allen Kindern verkündet wurden.

Stadtführung in Tulln

Am 8. Oktober fuhren wir mit dem Zug nach Tulln. Direkt am Bahnhof nahm uns eine sehr nette Dame in Empfang, die uns 1,5 Stunden durch die Tullner Stadtgeschichte führte. Es war sehr interessant und lehrreich.

Kinderolympiade

Am 4. Oktober nahmen wir an der traditionellen Kinderolympiade der Informatik-Mittelschule St. Andrä-Wördern teil. Die Kinder bildeten Teams und gaben sich „coole“ Namen. Viele Stationen waren vorbereitet und wurden von den Kids mit viel Spaß erledigt. Zum Abschluss gaben es ein Wettrennen. Danach wurden alle Punkte zusammengezählt und bei der Siegerehrung verkündet. Es war ein sehr lustiger Vormittag. Vielen Dank an die LehrerInnen und SchülerInnen der Mittelschule!

Mut tut gut – Workshop im Turnsaal

Auch heuer durften wir wieder eine Turnstunde mit Frau Dr. Bolzano verbringen. Im Turnsaal waren viele herausfordernde Bewegungsstationen aufgebaut. Mit viel Begeisterung wurden Selbsteinschätzung und Selbstverantwortung gefördert.

Besuch am Gemeindeamt

Am 10. September 2019 durften wir das Gemeindeamt besuchen. Der Bürgermeister persönlich führte uns durch die verschiedenen Abteilungen, die uns vorgestellt wurden. Im Sitzungssaal wählten wir einen Bürgermeister und spielten den Ablauf einer Gemeinderatssitzung nach! Es war wirklich sehr interessant!
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung für alle! Vielen Dank!