Familienwanderung zur Redlingerhütte

Es ist schon eine liebe Gewohnheit – seit der 1.Klasse, dass wir zu Schulbeginn gemeinsam zur Redlingerhütte wandern. Dieses Jahr waren wieder fast alle mit dabei und das Wetter meinte es gut mit uns: den ganzen Tag lachte die Sonne!

Versuche zum Magnetismus 3b

Im Sachunterricht gab es verschiedene Stationen um den Magnetismus zu erforschen. Die Kinder untersuchten, schätzten und erforschten verschiedenste Materialien . Diese Erkenntnisse wurden dann beim Kompass angewendet und seither wissen die Kinder wo in unserer Klasse NORDEN ist, wie viele Himmelsrichtungen es gibt und wie man sich auf einer Landkarte orientiert.

Schulbeginn 3b

Herzlich willkommen in der 3. Klasse!

Zur lieben Erinnerung an die 2.Klasse! Ihr seid sicher alle seither ordentlich gewachsen ….und unsere Erdäpfel hoffentlich auch! Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der 3b! Viele liebe Grüße,
eure Frau Lehrerin!