Besuch in der Tierarztpraxis Riegergasse – 2b

Zum Abschluss unseres Haustierprojektes durften wir die Tierarztpraxis in der Riegergasse besuchen.

Wir besichtigten den Untersuchungsraum, sahen das Röntgengerät und den Ultraschall, und durften durchs Mikroskop schauen.

Zu guter Letzt wurde noch ein kleiner Patient operiert, ein Teddy, der die Naschlade geplündert hatte.

Herzlichen Dank an Frau Dr. Jütte für diesen tollen Vormittag!

Haustierprojekt 2b

Unser Haustierprojekt begleitete uns den ganzen Oktober lang.

In Gruppenarbeit suchten die Kinder Informationen zu den Haustieren Hund, Katze, Kaninchen, Wellensittich und Meerschweinchen.

Die Arbeit machte großen Spaß und zum Abschluss entstanden tolle Plakate.

Kinderkonzert – 2b

Im Oktober waren wir beim Kinderkonzert „Lass uns mit Curupira spielen“ dabei und wurden in den brasilianischen Regenwald „entführt“.

Workshop zum Sozialen Lernen

Einen ganzen Vormittag nur mit Spielen verbringen und trotzdem so viel dabei lernen!

Teamarbeit und Rücksichtnahme waren an diesem kurzweiligen Vormittag gefragt, den wir mit Alexandra Kainz im Jugendzentrum verbrachten.

Herzlichen Dank auch an die Eltern, die uns begleitet haben!

Willkommen in der 2b

Heuer lernen 22 Kinder, 12 Mädchen und 10 Buben gemeinsam in der 2b!

September

Der Zahngesundheitserzieher Henry und sein Maskottchen Kroko besuchten uns gleich zu Schulbeginn und erzählten uns Wissenswertes über unsere Zähne.